0174 - 85 188 49 info@sei-beruehrt.de

Nächstes Jahr höre ich auf mit dem Rauchen und mache mehr Sport!

Wenn ich endlich meinen Traumpartner gefunden habe, werde ich glücklich und schlank!

 

Jeden Tag tolle Affirmationen, wie z.B. „Ich bin erfolgreich, glücklich und gesund!“

 

Ich brauche Ihnen das nicht zu erzählen, jeder Mensch kennt das:

Klischées, Vorsätze und Affirmationen, mit denen ich mir das Leben schönrede und an meinen Zielen berausche, ohne selbst je „aus dem Quark zu kommen“, wie der Volksmund so schön sagt!

 

Das Bild „nicht aus dem Quark zu kommen“ verstehe ich so, dass ich es mir selbst in meiner Komfortzone zu bequem gemacht habe, dass ich zusätzlich noch einen Morast aus guten Vorsätzen und Visionen – sozusagen als Sahnehäubchen – obendrauf gepackt habe, dass es kaum mehr möglich erscheint, jemals überhaupt etwas anderes zu erreichen als das, was ich schon habe:

Ich vergöttere meine „Taube auf dem Dach“ und gehe jeden Tag aufs Neue mit dem „Spatz in der Hand“ ins Bett…

 

Das kindliche Gespür, dass jemand nicht ganz authentisch und integer ist,

  • gerne mal Wein predigt und immer wieder nur Wasser trinkt,
  • sich mit Photoshop und Kosmetik reich und schön gestaltet, doch tatsächlich jeden Tag im Mangel und der Angst verweilt,
  • sich als spirituell erleuchtet in Licht und Liebe präsentiert, während derselbe Mensch regelmäßig bemüht ist, andere Meinungen und Standpunkte zu korrigieren oder festzustellen, dass der Andere „eben noch nicht soweit ist“

Aus all diesem – teilweise auch schmerzhaften Erfahrungen – habe ich im Laufe der Zeit das Bratpfannen-Coaching entwickelt:

  • Ich entdeckte spielerisch die Dissonanzen in Deinem Weltbild und Deine versteckte Wunden und streute mit Begeisterung Salz hinein.
  • Umso mehr Du Dich in heiligem Schein, Demut und aller Größe produziert hast, finde ich Deine kleinen Geheimnisse und Dissonanzen, zerre Sie ans Tageslicht und schlage drauf ein. Wahlweise schnappe ich Dich an Deinem Genick und würge Dich in Deinen Haufen hinein…

Die Erfolgsquote ist – soweit ich das jeweils nachvollziehen konnte – enorm. Meine „Kunden“ waren von Ihrer inneren Disharmonie befreit und konnten sich im weiteren Lebensweg neuen Herausforderungen stellen. Allerdings hat mich auch niemand jemals weiterempfohlen… 😉